Vroni
ist eine sehr hübsche und grosse Katze, die wir auf 1 bis zwei Jahre schätzen.
Sie braucht etwas Zeit, um zu neuen Menschen Vertrauen zu fassen, schmust dann aber sehr gerne. In ihrem letzten Zuhause, so stellte sich hinterher heraus, war man nicht bereit auf ihre Katzenbedürfnisse einzugehen.Es waren eher "Stofftier"-Qualitäten angesagt, um Ordnung und Sauberkeit ja nicht zu stören. Nach einem Monat Stress kam sie deswegen zu uns zurück und brauchte erst einmal ein paar Wochen, um wieder ihre gute Laune und positive Einstellung zurück zu gewinnen.

Ideal wäre ein Zuhause mit möglichst sicherem Auslauf für sie, da wir denken, dass sie in ihrem ersten Zuhause Freilauf gewöhnt war. Die ersten vier bis sechs Wochen müsste sie aber im Haus gehalten werden, damit sie sich an alles gewöhnen kann und ihre neuen Menschen und deren Zuneigung schätzen gelernt hat. Nur so kann man sicher sein,  dass sie auch abends immer wieder nach Hause kommt. Auch eine Katzenklappe müsste dafür vorhanden sein bzw. eingebaut werden.
Aber ein liebevolles Zuhause ohne Freilauf, aber mit viel Platz und vor allem einer grossen Terrasse oder einem Balkon, der katzengerecht gestaltet werden kann, wäre auch möglich. Beim Einnetzen würden wir mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Offensichtlich möchte Vroni "ihre/n" Menschen am liebsten für sich alleine haben, denn für Artgenossen hat sie nicht viel übrig.

Erfahrung mit Katzen und Einfühlungsvermögen wären auch wichtig.

Vroni ist kastriert/sterilisiert und natürlich stubenrein.





















>> Zurück zur Übersicht aller Katzen <<