Myra und Milana
sind ein Ende April 2023 geborenes Geschwisterpaar, das immer gut drauf ist und sich prima verträgt. Da ihre Mutter nicht zugänglich war, hat sie ihre Babies mit Vehemenz verteidigt, bis sie drei Monate alt waren. Dann wollte sie lieber alleine sein und wurde selber auf einmal sehr zutraulich und verschmust. Die beiden auf sich gestellt hatten naturgemäß mit Menschen nicht viel im Sinn, nur neugierig waren sie schon und kamen zwecks Beobachtung der seltsamen Wesen schon immer dichter. Man merkte, dass sie eigentlich ganz gern schmusen wollten, wie sie es bei den anderen Katzen beobachten konnten, aber sich nicht ganz trauten.

Bis vor kurzem, nach etlichen Monaten der Vorsicht, die kleine Myra  sich als erste getraut hat! Sie liess  sich widerstandslos auf den Schoß heben und reckte und streckte sich genussvoll beim Streicheln über mehrere Minuten. Jetzt begrüsst sie mich mit grosser Begeisterung und schnürt mir immer wieder um die Beine und will unbedingt gestreichelt werden. Auf dem Video kann man sehen, wie es beim ersten Mal des Streichelns abgelaufen ist.
Schwesterchen Milana sieht sich das aus nächster Nähe immer sehr aufmerksam an, aber kann ihre Vorsicht noch nicht ganz überwinden. Ich denke, es wird nicht mehr lange dauern, bis sie auch nicht mehr widerstehen kann.

Myra und Milana sind beide wie gesagt sehr munter und den Auslauf eines grossen Balkons gewohnt. Etwas ähnliches sollte auch in ihrem neuen Zuhause vorhanden sein. Beim Einnetzen eines Balkons oder einer Terrasse helfen wir gerne mit Rat und Tat.
Beide sind kastriert/sterilisiert und natürlich stubenrein.







Myra links und Milana rechts



Myra aktuelles Foto auf dem Schoss



Myra links und Milana rechts



Milana  aktuelles Foto



Myra links und Milana rechts


Myra . aktuelles Foto



Milana aktuelles Foto



Milana links und Myra rechts



Myra, aktuell




Myra vorne und Milana dahinter




Myra aktuell




Milana aktuell



Milana aktuell



Myra aktuell



Myra- Foto vom Oktober


Myra - Foto vom September



Myra Foto vom Oktober


Milana - Foto vom Oktober



Video und Fotos sind von Anfang August, als die beiden drei Monate alt waren:






links Milana, rechts Myra



Milana



>> Zurück zur Übersicht aller Katzen <<