Hubi und Romeo

Hubi ist ein Halblanghaar  und  sieben Monate alt. Er hat schon kurze Zeit bei einer jungen Frau in einer kleinen Einzimmer-Wohnung ohne Spielgefährten gelebt. Die Besitzerin hat eingesehen, dass  eine junge Katze unbedingt einen Spielgefährten und natürlich auch mehr Platz braucht. Schließlich ist die Wohnung  ja im Gegensatz zu uns der einzige Lebensraum für das Tier. 

Hubi ist ein besonders wonniger kleiner Kater, der das Schmusen geniesst und das Spielen noch mehr. Er ist sofort zutraulich, ist anderen Katzen gegenüber sehr freundlich und will gleich mit ihnen spielen. 

Da wir bisher kein Zuhause mit einem passenden Spielgefährten für Ihn finden konnten, haben wir in befreundeten Tierheimen herumtelefoniert und sind schließlich auf den kleinen Romeo gestossen. Er ist ein Findelkater, der im Katzenheim aber vom Besitzer/in nicht abgeholt wurde. Er ist schon kastriert und sein Alter schätzen wir auf knapp ein Jahr. Er ist ein energischer kleiner Kater und deswegen war das anfängliche Zusammenraufen genau das. Mittlerweile verstehen sich die beiden aber prima, putzen sich gegenseitig und schlafen auch nebeneinander. 

Romeos Schwanz ist wie ein Fragezeichen geformt, als ob er fragen wollte "Mögt ihr mich auch mit meinem besonderen Schwanz?"

Romeo ist sofort so lieb und anschmiegsam und kann einen mit seinen grünen Augen so beseelt anschauen. dass man diese Frage immer nur mit "Ja, natürlich!" beantworten kann. 
Die Fragezeichenform ist übrigens ein sogenannter Knickschwanz, der bei einem sehr seltenen Zusammentreffen von zwei Erbfaktoren entsteht. 

Ihr neues Zuhause sollte viel Platz haben, denn sie lieben das Rennen. Eine wirklich grosse Wohnung, ganz ideal zweigeschossig mit Balkon oder Terrasse wäre das richtige für dieses besondere Paar. Oder natürlich ein Haus mit sicherem Auslauf.  

Selbstverständlich sind beide geimpft und natürlich stubenrein. Als Halblanghaar braucht Hubi etwas mehr Pflege als Katzen mit Kurzhaarfell. 

(Einige Fotos sind ein paar Monate alt.)