Holly
wurde von Katzenfreunden mit ihren drei Jungen auf einem verlassenen Bauernhof gefunden. Da sie offensichtlich ohne Menschenkontakt aufgewachsen ist, lernte sie erst allmählich bei uns, daß man den Menschen schon vertrauen kann (wenn auch nicht allen!).
Erst suchte sie nicht mehr panisch nach einem Versteck, sobald ein Mensch ihr Zimmer betrat, sondern beobachtete ihn/sie aufmerksam. Dann liess sie sich schon mal kurz streicheln, und mittlerweile fordert sie ihre Streicheleinheiten ein und "redet"gerne mit ihren Menschen. Sie schnurrt ziemlich laut, so wohl ist ihr. Mit anderen Katzen verträgt sie sich gut, versucht Freundschaft zu schliessen und spielt dann sehr gerne mit ihnen. Deswegen ist sie als Einzelkatze nicht geeignet. Holly ist sehr lebendig und braucht viel Bewegung, deswegen sollten Wohnung oder Haus schon entsprechend Platz bieten.
In einem neuen Zuhause werden die oben beschriebenen Stufen wohl von ihr noch einmal durchlaufen werden, aber natürlich viel schneller als in den Monaten bei uns. Geduld muss man also schon haben, dafür bekommt man aber auch eine wirklich dankbare und anhängliche Schmusekatze.

Eine Altersschätzung ist schwierig bei ihr. Sie ist eher klein gewachsen und benimmt sich wie eine junge Katze. Wir glauben jetzt, dass sie nicht älter als drei Jahre ist. Holly ist kastriert/sterilisiert und natürlich stubenrein, sowie geimpft und gechipt.