Giovanni und Marco

sind zwei unzertrennliche Kater (ca. 9 Jahre), die leider ihr liebevolles Zuhause nicht behalten konnten, weil Giovanni das Kleinkind der Familie trotz viel geduldigem Heranführen nicht akzeptieren konnte. Die beiden sind schon lange unzertrennlich.

Beide schmusen gerne mit ihren Menschen, besonders Giovanni ist extrem anhänglich. Er folgt einem auf Schritt und Tritt und kann vom Streicheln nicht genug bekommen und liegt gerne auf der Brust.
Marco ist ein ganz besonders grosser und stattlicher Kater. Während Giovanni sofort jeden Menschen mag, muss man Marco erobern. Trotz seiner Größe ist er etwas ängstlich und versteckt sich gern. Aber er gewinnt dann schnell an Vertrauen und lässt sich mit Wohlbehagen und ausführlich streicheln.
Giovanni muss auf sein Nassfutter immer ein medizinisches Pulver gestreut bekommen, da seine Bauchspeicheldrüse ein essentielles Enzym zum Fettabbau nicht ausreichend produziert. Nach langer Behandlung mit weiteren Medikamenten ist er jetzt ganz stabil und braucht nur das Enzympulver auf seinem Fresschen und alles ist in Ordnung. Trotzdem sollte er einmal im Jahr in die Tierklinik zur Kontrolle seiner Werte. Viel Katzenerfahrung ist Voraussetzung, damit eine etwaige Verschlechterung seines jetzt stabilen Zustandes sofort erkannt werden kann und rechtzeitig Gegenmassnahmen ergriffen werden können.  Tagsüber haben die beiden Zugang in einen schönen Garten mit 2m hohem Zaun, den sie sehr geniessen. Etwas ähnliches müsste ihr neues Zuhause auch bieten können.
Beide sind kastriert und stubenrein.






Giovanni links und Marco rechts





Giovanni ist sehr belesen.






Marco









Marco











Giovanni
>> Zurück zur Übersicht aller Katzen <<