Ariane und Alisha
kommen von einem katzenfreundlichen Bauernhof. Mamakatze, Papakater und ein Geschwisterchen bleiben auf dem Hof und für die beiden Jungkätzchen wird jetzt ein liebevolles Zuhause gesucht, denn fünf Katzen wären zuviel für den Bauernhof gewesen. Beide waren auf dem Hof sehr zutraulich. Die rote Ariane ist auch bei uns sofort zutraulich gewesen, während ihr Schwesterchen Alisha etwas mehr Eingewöhnungszeit in der neuen fremden Umgebung brauchte. Mittlerweile geniessen beide das Streicheln sehr und putzen und putzen ihren Menschen unermüdlich und mit grosser Hingabe. Auch miteinander gehen sie sehr zärtlich um.
Beide sind im August geboren und natürlich stubenrein.
Als wir die beiden vor einigen Wochen zum Kastrieren brachten, stellte sich heraus, dass beide hochschwanger waren. Alisha gebärte als erste, aber leider nur Totgeburten. Eine Woche später brachte Ariane zwei Kleine zur Welt. Da das dritte nicht kommen wollte, musste ein Notkaiserschnitt gemacht werden. Das hat das kleine Dritte und auch Ariane aber gut weg gesteckt und Mütter und drei Kinder sind wohlauf. Die verhinderte Katzenmami Alisha hilft ganz fleissig mit und liegt immer bei Ariane und putzt die Kleinen mit grossem Pflichteifer.

Fünf Wochen später: Die Kleinen erobern ihre Welt. Sie klettern, kämpfen und spielen ohne Unterlass. Auch die ersten Klogänge glücken schon.
Aber sie müssen für insgesamt drei Monate bei der Mutter bleiben, um mit der Muttermilch alle Nährstoffe für ihre Immunabwehr zu bekommen.
Deswegen können sie erst ab 10. August vermittelt werden.
Es sind zwei Mädchen und ein Junge. Die rote Abba und die Schildpatt Aioli und ihr starkes Brüderchen, der pfirsichfarbene Archie.


Ariane






 

Alisha



Abba und Aioli



Aioli





Abba









Archie

von links:  Archie, Aioli und Abba

>> Zurück zur Übersicht aller Katzen <<