Amaro
ist ein ganz entzückender wohl 8 bis 9 Monate alter Kater mit halblangem Fell.
Amaro ist zu jedem sofort sehr freundlich und kuschelt und spielt abwechselnd mit grosser Begeisterung.
Er erschien eines Tages vor dem Haus von Katzenfreunden, die ihn gerne zu sich genommen hätten, aber er verstand sich leider nicht mit den vorhandenen Katzen. Als er deswegen zu uns kam, haben wir ihm erstmal ordentlich das Fell gebürstet und, da seine Pfoten etwas schmutzig aussahen, haben wir sie ihm vorsichtig mit Katzenshampoo gereinigt, wobei sich etwas Stallgeruch entwickelte. Wir nehmen daher an, dass er auf einem Bauernhof aufgewachsen ist und die Kinder dort mit ihm gespielt haben, weswegen er so sehr zutraulich ist. Aber er hat wohl nicht genug zu Fressen bekommen, denn in Blitzesschnelle putzt er alle Schalen weg, die man ihm vorsetzt. Das machen Katzen nur, wenn sie grossen Hunger gekannt haben. Deswegen hat er wohl versucht, ein bessere Bleibe zu finden.
Jedenfalls suchen wir nun ein schönes Zuhause für den lieben kleinen Kerl. Bei uns hat er Zugang zu einem grossen Balkon mit Katzenmöbeln, den er ausgiebig benutzt. Etwas ähnliches müsste im neuen Zuhause auch vorhanden sein. Beim Sichern bzw. Einnetzen würden wir mit Rat und Tat helfen.
Amaro ist gerade frisch kastriert und natürlich stubenrein.

















>> Zurück zur Übersicht aller Katzen <<