Adonis und Bastienne

Dieses entzückende Pärchen hat sich bei uns kennen und lieben gelernt.
Bastienne ist ein Geschwister von Bianco und Bernie, hat sich aber ganz besonders mit dem vor einem Monat dazu gesellten Adonis angefreundet. Sie ist sofort zutraulich und schmust sehr gerne.
Adonis ist ein ganz besonderes Katerchen. Er ist ein Siam Tabby mit den typischen blauen Augen und leichtem Silberblick. Besonders ungewöhnlich ist aber, dass er trotz Tabby Färbung (drei Farben) ein Männchen ist. Dreifarbige Katzen sind immer Weibchen. Ein männlicher Siam Tabby ist also eine ganz grosse Ausnahme.
Aber Adonis ist nicht nur deswegen ein ganz besonderes Katerchen. Er ist auch sehr intelligent, kapiert und erkundet alles deutlich schneller als seine Spielgefährten. Er ist sehr menschenbezogen und anhänglich.
Unglaublicherweise wurde dieses ganz besondere Katerchen von einer Frau einer Almwirtin bei Filzmoos in die Hand gedrückt in total verwahrlostem Zustand. Er musste in Einzelhaltung wieder aufgepäppelt werden. Nach einigen Wochen "Einzelhaft" war er überglücklich, wieder Spielgefährten zu haben. Mit Bastienne hat er tiefe Freunds
chaft geschlossen und die beiden sind ganz unzertrennlich. Mal ganz davon abgesehen, dass  ein Mensch seinem Spieldrang auf Dauer sowieso nicht gerecht werden könnte.
Bastienne ist noch ein bisschen verschmuster als Adonis. Wie sehr sie ihren Menschen mag, zeigt sie, indem sie ihm/ihr immer wieder Köpfchen gibt und selig schnurrt.

Eine grosse Wohnung mit einnetzbarer Terrasse oder Balkon wäre das richtige für die beiden. Beim Einnetzen stehen wir gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Bastienne ist gerade frisch kastriert/sterilisiert. Da Adonis einen Monat jünger ist, wird er erst in ein paar Wochen kastriert.

















































Die nachfolgenden Fotos und das Video sind vor ein paar Monaten gemacht worden.






Adonis



Adonis



Bastienne



Bastienne



Bastienne



Adonis und Bastienne

..

Adonis


Adonis

Adonis





Adonis und Bastienne (ganz rechts Bernadette)

>> Zurück zur Übersicht aller Katzen <<