Adonis
ist ein ganz besonderes Katerchen. Er ist ein Siam Tabby mit den typischen blauen Augen und leichtem Silberblick. Besonders ungewöhnlich ist aber, dass er trotz Tabby Färbung (drei Farben) ein Männchen ist. Dreifarbige Katzen sind immer Weibchen. Ein männlicher Siam Tabby ist eine ganz grosse Ausnahme.

Aber Adonis ist nicht nur deswegen ein ganz besonderes Katerchen. Er ist auch sehr intelligent, kapiert und erkundet alles deutlich schneller als seine sogar etwas älteren Spielgefährten und er ist unheimlich anhänglich. Am liebsten möchte er immer in seinen Menschen hineinkriechen. Das macht das Fotografieren und Filmen sehr schwierig, weil er immer auf einen zustürmt oder irgendwo ganz dicht am Körper ist.
Unglaublicherweise wurde dieses ganz besondere Katerchen von einer Frau einer Almwirtin bei Filzmoos n die Hand gedrückt in total verwahrlostem Zustand. Er musste in Einzelhaltung wieder gesund gepäppelt werden Nach einem Monat "Einzelhaft" war er überglücklich, wieder Spielgefährten zu haben und amüsiert sich schon ein paar Wochen königlich mit den kleinen
B-Geschwistern.
Er ist jetzt 4 Monate alt und kann zusammen mit einem seiner Spielgefährten in ein liebevolles Zuhause vermittelt werdem. Er braucht viel Platz, weil er so lebendig ist. Am besten eine Wohnung mit Terrasse oder Balkon. Beim Einnetzen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite.
Adonis braucht noch für einige Zeit sein Diätfutter.




..




Adonis und Bastienne




Adonis und Bernie

Adoni, Bastienne und Bernie



>> Zurück zur Übersicht aller Katzen <<