Myra und Milana
sind ein Ende April 2023 geborenes Geschwisterpaar, das immer gut drauf ist und sich prima verträgt. Da ihre Mutter nicht zugänglich war, hat sie ihre Babies mit Vehemenz verteidigt, bis sie drei Monate alt waren. Dann wollte sie lieber alleine sein und wurde selber auf einmal sehr zutraulich und verschmust. Die beiden auf sich gestellt hatten naturgemäß mit Menschen nicht viel im Sinn, nur neugierig waren sie schon und kamen zwecks Beobachtung der seltsamen Wesen schon immer dichter. Man merkte, dass sie eigentlich ganz gern schmusen wollten, wie sie es bei den anderen Katzen beobachten konnten, aber sich nicht ganz trauten.

Bis vor ein paar Tagen, nach etlichen Monaten der Vorsicht, die kleine Myra  sich als erste getraut hat! Sie liess  sich widerstandslos auf den Schoß heben und reckte und streckte sich genussvoll beim Streicheln über mehrere Minuten. Nach ein paar Tagen begrüsst sie mich jetzt mit grosser Begeisterung und schnürt mir immer wieder um die Beine und will  unbedingt gestreichelt werden. Auf dem Video kann man sehen, wie es beim ersten Mal des Streichelns abgelaufen ist.
Schwesterchen Milana sieht sich das aus nächster Nähe immer sehr aufmerksam an, aber kann ihre Vorsicht noch nicht ganz überwinden. Ich denke, dass wird nur noch ein paar Tage dauern, bis sie auch nicht mehr widerstehen kann.

Myra und Milana sind beide wie gesagt sehr munter und den Auslauf eines grossen Balkons gewohnt. Etwas ähnliches sollte auch in ihrem neuen Zuhause vorhanden sein. Beim Einnetzen eines Balkons oder einer Terrasse helfen wir gerne mit Rat und Tat.
Beide sind kastriert/sterilisiert und natürlich stubenrein.









Myra aktuelles Foto auf dem Schoss


Myra . aktuelles Foto



Myra, aktuell



Myra aktuell





Myra- Foto vom Oktober


Myra - Foto vom September



Milana, aktuelles Foto



Milana



Milana



Milana Foto vom Oktober


Milana - Foto vom Oktober



Video und Fotos sind von Anfang August, als die beiden drei Monate alt waren:






links Milana, rechts Myra



Milana



>> Zurück zur Übersicht aller Katzen <<