Alois Adonis 
ist ein zwei Jahre alter besonders prächtiger Kater, den seine Besitzer sehr schweren Herzens wegen Scheidung und Haustierverbot in den beiden neuen Bleiben abgeben mussten. Ein sehr trauriger Abschied für Alois Adonis, der einen schweren Autounfall, bei dem einiges zertrümmert wurde, genauer gesagt: ein Hüfttrümmerbruch und ein gesplitterter Beinbruch, sehr gut ausgeheilt überstanden hat. Er springt auf alle Höhen ohne irgendwelche Probleme.
Bei uns war Adonis schon am zweiten Tag voll zutraulich, hat geschmust und geschnurrt, sich vor Vergnügen am Boden gewälzt und natürlich auch mit Begeisterung gespielt, wie auch auf dem Video ersichtlich. Er ist ein ganz besonders lieber und zärtlicher Kater.
Er vertrug sich gut mit dem Hund im Haushalt. An anderen Katzen schien er erst nicht interessiert, aber das hat sich mittlerweile geändert. Mit dem kleinen Sasso spielt er zum Beispiel sehr gerne, aber mit manchen Katzen gibt es Zoff. Das Zusammenpassen muss man also von Fall zu Fall testen. Falls es nicht klappt, nehmen wir Alois selbstverständlich gernewieder zurück.
Ideal wäre für ihn ein liebevolles Zuhause mit sicher eingezäuntem Auslauf oder auch eine grosse Wohnung mit Terrasse oder Balkon. Beim Einzäunen eines Garten in seinem neuen Zuhause oder b
eim Einnetzen eines Balkons oder einer Terrasse helfen wir mit Rat und Tat.






























>> Zurück zur Übersicht aller Katzen <<